Tischler Schreiner Qualität
Lieferung: 1-3 Tage
Sichere Zahlungsmethoden
Gratis Musterversand möglich!

Accessories for the skirting boards - from fastening to care

Buying skirting boards is, of course, only half the battle, because it also requires appropriate accessories for skirting boards to fix them effectively and long-lasting. Another point is the long-term care of skirting boards - woods become dry over time, dents need to be repaired and small spots on the paint slowly chip off due to frequent impacts. All these factors can make for a visually unappealing baseboard if not taken care of in time. In particular, damage to the paint or severe dents can cause the material of the skirting boards to become brittle and crack. To prevent this from happening, we provide you with the right tools at our cheap skirting accessories to take care of the skirting boards permanently. In addition, of course, we have many other tools in the assortment, which will help you, for example, in the attachment of the sk irting boards.

Mehr lesen
Buying skirting boards is, of course, only half the battle, because it also requires appropriate accessories for skirting boards to fix them effectively and long-lasting. Another point is the... learn more »
Close window
Accessories for the skirting boards - from fastening to care

Buying skirting boards is, of course, only half the battle, because it also requires appropriate accessories for skirting boards to fix them effectively and long-lasting. Another point is the long-term care of skirting boards - woods become dry over time, dents need to be repaired and small spots on the paint slowly chip off due to frequent impacts. All these factors can make for a visually unappealing baseboard if not taken care of in time. In particular, damage to the paint or severe dents can cause the material of the skirting boards to become brittle and crack. To prevent this from happening, we provide you with the right tools at our cheap skirting accessories to take care of the skirting boards permanently. In addition, of course, we have many other tools in the assortment, which will help you, for example, in the attachment of the sk irting boards.

Close filter
No results were found for the filtering!
Skirting adhesive for baseboards and skirting boards, construction adhesive, Pattex assembly adhesive POWER
Skirting adhesive for baseboards and skirting boards, construction adhesive, Pattex assembly...
Our skirting adhesive recommendation for REESE skirting boards, because REESE skirting boards and baseboards are always an excellent choice - especially when it comes to quality, stability or appearance. In your living room, kitchen,...
Content 1 Stck.
€9.40 *
Touch up varnish bottle white for foil 9010
Touch up varnish bottle white for foil 9010
Practical accessory for our skirting boards. Varnish bottle in the color white RAL9010 (content 20 ml) with miniature brush integrated in the lid. Ideal for touching up small scratches or also for painting the end surfaces after cutting....
€9.40 *
Touch up varnish bottle white for solid wood 9016
Touch up varnish bottle white for solid wood 9016
Practical accessory to our skirting boards. Varnish bottle in the color white RAL9016 (content 20 ml) with miniature brush integrated in the lid. Ideal for touching up small scratches or also for painting the front surfaces after...
€9.40 *
Touch up varnish bottle black
Touch up varnish bottle black
Practical accessory to our skirting boards. Varnish bottle in the color black (content 20 ml) with miniature brush integrated in the lid. Ideal for touching up small scratches or also for painting the end surfaces after cutting....
€9.40 *
Touch up varnish bottle oil
Touch up varnish bottle oil
Practical accessory to our skirting boards. Varnish bottle with oil (content 20 ml) with miniature brush integrated in the lid. Ideal for touching up small scratches or also for varnishing the end surfaces after cutting. Professional...
€9.40 *
Varnish bottle for touch up varnish
Varnish bottle for touch up varnish
Practical accessory to our skirting boards. Varnish bottle with clear varnish (content 20 ml) with miniature brush integrated in the lid. Ideal for touching up small scratches or also for varnishing the end surfaces after cutting....
€9.40 *
Touch up paint bottle stainless steel for foil
Touch up paint bottle stainless steel for foil
Practical accessory to our skirting boards. Varnish bottle in the color stainless steel (content 20 ml) with miniature brush integrated in the lid. Ideal for touching up small scratches or also for painting the end surfaces after...
€9.40 *
Touch up paint bottle stainless steel for foil
Touch up paint bottle stainless steel for foil
Practical accessory to our skirting boards. Varnish bottle in the color stainless steel (content 20 ml) with miniature brush integrated in the lid. Ideal for touching up small scratches or also for painting the end surfaces after...
€9.40 *
Touch up paint bottle stainless steel for foil
Touch up paint bottle stainless steel for foil
Practical accessory to our skirting boards. Varnish bottle in the color stainless steel (content 20 ml) with miniature brush integrated in the lid. Ideal for touching up small scratches or also for painting the end surfaces after...
€9.40 *
TIP!
Touch up paint bottle stainless steel for foil
Touch up paint bottle stainless steel for foil
Practical accessory to our skirting boards. Varnish bottle in the color stainless steel (content 20 ml) with miniature brush integrated in the lid. Ideal for touching up small scratches or also for painting the end surfaces after...
€9.40 *

Repair small dents on the skirting boards with caring varnish - buy skirting board accessories online

Many of our customers choose lacquered skirting boards. And with good reason, because the varnish not only provides color for beautiful accents, but also allows long-term protection of the skirting boards, which thus rarely require additional care. Nevertheless, damage can, of course, occur to a layer of varnish that needs to be repaired. For example, due to impacts with the vacuum cleaner or mop, but also when moving the furniture, it is possible to leave small dents on the baseboards. If the varnish then chips off at precisely this point, the wood is unprotected at the affected area and can become cracked or brittle. Also visually, the baseboard with an unsightly dent naturally looks nowhere near as appealing as before. Here we have the right baseboard accessories for you at hand! Choose our touch-up paint bottles in black and white to cleverly cover small dents in the baseboard.

But not only for painted baseboards you will find the right accessories in our assortment, because cracks and dents can also occur in foiled baseboards. In order to make a comprehensive repair possible here as well, you will also find varnish bottles for repairing foiled baseboards. A varnish bottle for repairing solid wood baseboards is also available especially for solid wood.

All these varnish variants have been designed to skilfully cover the affected area and visually shine again in the usual beautiful design. But our protective lacquer for skirting boards also has a technical effect : Dents, cracks or other damage will expand in the long term, as the material in the affected area becomes dry and brittle. With the special protective lacquer, you prevent this effect and thus protect your chosen skirting board in the long term. The varnish also prevents moisture from penetrating the baseboard, so cracks caused by moisture are also prevented. Pests, which are particularly fond of cracked baseboards, also don't stand a chance thanks to the additional layer of varnish. So it's worth it for many reasons to correct small dents and unevennesses in the baseboard at an early stage - with the baseboard accessories from Leistenshop24.

Fixing skirting boards - with nails, screws, dowels or glue

With our skirting accessories, of course, all common tools that are suitable for fastening skirting boards, can not be missing. Therefore, you will also find a large assortment with a wide variety of tools. Which one is suitable for your skirting board, of course, depends largely on which form of fastening you have chosen. Therefore, we would like to explain the different possibilities in more detail here, so that you can choose the right accessories for skirting board fastening.

  • Fixing skirting boards with clips: This is probably the most common way to attach skirting boards - however, we tend to advise our customers against attaching skirting boards with clips because of the poor hold. In order to fix skirting boards with clips, in addition to the clip systems, you will also need a drill, screws and dowels to fix the clips in the wall. The skirting board is then attached to these clips by hooking it into place. Although it seems as if the baseboards hold on the wall by themselves, they also loosen quickly - especially in case of impacts, which can occur more frequently due to vacuum cleaners and mops.
  • Fasten skirting boards with screws: Alternatively, skirting boards can be fastened with screws. However, this form of fastening is not suitable for all walls, as the screws do not hold sufficiently well in every material to permanently fasten skirting boards. Another factor is the visibility of the screws, which should be factored in here. Those who decide to fasten skirting boards with screws must therefore reckon with the fact that they are visible from the outside. In addition, dowels should be attached to the walls in advance to ensure a firm and secure hold of the screws. Measuring this out for an exact fit can also be a challenge.
  • Fasten skirting boards with nails: Fastening with nails is the fastest and easiest way to fasten baseboards, as only the fine nails and a hammer are needed. The nails designed for baseboards are particularly fine wire nails that are barely visible from the outside. They are hammered into the wall through the baseboard at regular intervals, creating a secure hold. Due to their small size, nails are also barely visible as fasteners for baseboards.
  • Gluing skirting boards in place: Another practical alternative, but one that is difficult to remove again, is skirting boards that are glued down. You will also find the right support for this in our skirting accessories. Our skirting adhesive for baseboards and skirting boards, which has been ideally adapted to the properties of the walls and thus ensures a secure hold, is especially suitable for fastening skirting boards.

Many other accessories for the fastening and care of skirting boards

In our extensive range, you will find a wide selection of accessories for the attachment and care of skirting boards. In addition to the necessary tools for a secure hold of the skirting boards, you can also reach for our varnishes and paints to color the skirting boards according to your wishes or to repair small dents. For long-term care, you can also use our special skirting oil, which is ideal for the care of wooden skirting boards and solid wood skirting boards. If you have any questions about our cheap accessories for skirting boards, the customer service of Leistenshop24 is of course at your disposal. For detailed advice, simply contact our team by phone, email or via our online contact form.

Tischler Schreiner Qualität
Lieferung: 1-2 Tage
Sichere Zahlungsmethoden
Gratis Musterversand möglich!

Zubehör für die Sockelleisten – von Befestigung bis Pflege

Sockelleisten kaufen ist natürlich nur die halbe Miete, denn es benötigt auch entsprechendes Zubehör für Fußleisten, um diese effektiv und langhaltend zu befestigen. Ein weiterer Punkt ist die langfristige Pflege der Sockelleisten – Hölzer werden im Laufe der Zeit trocken, Dellen müssen ausgebessert werden und kleine Stellen am Lack splittern durch häufige Stöße langsam ab. All diese Faktoren können für eine optisch wenig ansprechende Sockelleiste sorgen, wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert. Insbesondere Schäden an der Lackierung oder starke Dellen können dazu führen, dass das Material der Sockelleisten brüchig wird und Risse aufweist. Um dies zu verhindern, stellen wir Ihnen bei unserem günstigen Sockelleisten Zubehör die passenden Hilfsmittel zur Seite, mit denen Sie die Fußleisten dauerhaft pflegen können. Zusätzlich haben wir natürlich noch viele weitere Hilfsmittel im Sortiment, die Ihnen zum Beispiel bei der Befestigung der Sockelleisten helfen.

Mehr lesen
Sockelleisten kaufen ist natürlich nur die halbe Miete, denn es benötigt auch entsprechendes Zubehör für Fußleisten , um diese effektiv und langhaltend zu befestigen. Ein weiterer Punkt ist die... mehr erfahren »
Fenster schließen
Zubehör für die Sockelleisten – von Befestigung bis Pflege

Sockelleisten kaufen ist natürlich nur die halbe Miete, denn es benötigt auch entsprechendes Zubehör für Fußleisten, um diese effektiv und langhaltend zu befestigen. Ein weiterer Punkt ist die langfristige Pflege der Sockelleisten – Hölzer werden im Laufe der Zeit trocken, Dellen müssen ausgebessert werden und kleine Stellen am Lack splittern durch häufige Stöße langsam ab. All diese Faktoren können für eine optisch wenig ansprechende Sockelleiste sorgen, wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert. Insbesondere Schäden an der Lackierung oder starke Dellen können dazu führen, dass das Material der Sockelleisten brüchig wird und Risse aufweist. Um dies zu verhindern, stellen wir Ihnen bei unserem günstigen Sockelleisten Zubehör die passenden Hilfsmittel zur Seite, mit denen Sie die Fußleisten dauerhaft pflegen können. Zusätzlich haben wir natürlich noch viele weitere Hilfsmittel im Sortiment, die Ihnen zum Beispiel bei der Befestigung der Sockelleisten helfen.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leistenkleber für Fuß- und Sockelleisten, Baukleber, Pattex Montagekleber POWER
Leistenkleber für Fuß- und Sockelleisten, Baukleber, Pattex Montagekleber POWER
Unsere Leistenkleber-Empfehlung für REESE Sockelleisten, denn REESE Sockelleisten und Fußleisten sind immer eine hervorragende Wahl - vor allem, wenn es um Qualität, Stabilität oder Optik geht. In Ihrem Wohnzimmer, in der Küche, im...
Inhalt 1 Stck. (6.950,00 € * / 1000 Stck.)
6,95 € *
Lackfläschchen zur Ausbesserung weiß für Folie
Lackfläschchen zur Ausbesserung weiß für Folie
Praktisches Zubehör zu unseren Sockelleisten. Lackfläschchen im Farbton Weiß RAL9010 (Inhalt 20 ml) mit Miniaturpinsel im Deckel integriert. Ideal zur Ausbesserung von kleinen Kratzern oder auch zum Lackieren der Stirnflächen nach dem...
8,95 € *
Lackfläschchen zur Ausbesserung weiß für Massivholz
Lackfläschchen zur Ausbesserung weiß für Massivholz
Praktisches Zubehör zu unseren Sockelleisten. Lackfläschchen im Farbton Weiß RAL9016 (Inhalt 20 ml) mit Miniaturpinsel im Deckel integriert. Ideal zur Ausbesserung von kleinen Kratzern oder auch zum Lackieren der Stirnflächen nach dem...
8,95 € *
Lackfläschchen zur Ausbesserung schwarz
Lackfläschchen zur Ausbesserung schwarz
Praktisches Zubehör zu unseren Sockelleisten. Lackfläschchen im Farbton Schwarz (Inhalt 20 ml) mit Miniaturpinsel im Deckel integriert. Ideal zur Ausbesserung von kleinen Kratzern oder auch zum Lackieren der Stirnflächen nach dem...
8,95 € *
Lackfläschchen zur Ausbesserung Öl
Lackfläschchen zur Ausbesserung Öl
Praktisches Zubehör zu unseren Sockelleisten. Lackfläschchen mit Öl (Inhalt 20 ml) mit Miniaturpinsel im Deckel integriert. Ideal zur Ausbesserung von kleinen Kratzern oder auch zum Lackieren der Stirnflächen nach dem Schneiden....
8,95 € *
Lackfläschchen zur Ausbesserung Lack
Lackfläschchen zur Ausbesserung Lack
Praktisches Zubehör zu unseren Sockelleisten. Lackfläschchen mit Klarlack (Inhalt 20 ml) mit Miniaturpinsel im Deckel integriert. Ideal zur Ausbesserung von kleinen Kratzern oder auch zum Lackieren der Stirnflächen nach dem Schneiden....
8,95 € *

Mit pflegendem Lack kleine Dellen an den Sockelleisten ausbessern – Sockelleisten Zubehör online kaufen

Viele unserer Kunden entscheiden sich für lackierte Sockelleisten. Und das mit gutem Grund, denn die Lackierung sorgt nicht nur farblich für schöne Akzente, sondern ermöglicht auch einen langfristigen Schutz der Sockelleisten, die dadurch nur selten zusätzliche Pflege benötigen. Dennoch können natürlich auch an einer Lackschicht Schäden entstehen, die es zu beheben gilt. Zum Beispiel durch Stöße mit dem Staubsauger oder Wischmopp, aber auch beim Verrücken der Möbel ist es möglich, kleine Dellen an den Fußleisten zu hinterlassen. Splittert an genau dieser Stelle dann der Lack ab, ist das Holz an der betroffenen Stelle schutzlos und kann rissig oder brüchig werden. Auch optisch sieht die Fußleiste mit einer unschönen Delle natürlich längst nicht mehr so ansprechend aus wie vorher. Hier haben wir das richtige Sockelleisten Zubehör für Sie zur Hand! Wählen Sie unsere Lackfläschchen zur Ausbesserung in den Farben schwarz und weiß, um kleine Dellen in der Fußleiste geschickt zu überdecken.

Aber nicht nur für lackierte Fußleisten finden Sie das passende Zubehör in unserem Sortiment, denn auch bei folierten Sockelleisten können Risse und Dellen entstehen. Um auch hier eine umfängliche Reparatur möglich zu machen, finden Sie bei uns auch Lackfläschchen zur Ausbesserung folierter Sockelleisten. Speziell für Massivholz ist ebenfalls ein Lackfläschchen zur Ausbesserung für Massivholzfußleisten erhältlich.

All diese Lackvarianten wurden so konzipiert, dass sie die betroffene Stelle gekonnt abdecken und optisch wieder im gewohnt schönen Design erstrahlen können. Aber auch eine technische Wirkung geht von unserem Schutzlack für Sockelleisten aus: Dellen, Risse oder andere Beschädigungen weiten sich auf Dauer aus, da das Material an der betroffenen Stelle trocken und spröde wird. Mit dem speziellen Schutzlack beugen Sie diesem Effekt vor und schützen damit langfristig die von Ihnen gewählte Sockelleiste. Auch Feuchtigkeit kann durch den Lack nicht mehr in die Fußleiste eindringen, sodass auch Risse durch Feuchtigkeit verhindert werden. Schädlinge, die sich besonders gern in rissigen Fußleisten aufhalten, haben durch die zusätzliche Lackschicht ebenfalls keine Chance. Es lohnt sich also aus vielen Gründen, frühzeitig kleine Dellen und Unebenheiten der Fußleiste zu korrigieren – mit dem Sockelleisten Zubehör vom Leistenshop24.

Sockelleisten befestigen – mit Nägeln, Schrauben, Dübeln oder Kleber

Bei unserem Sockelleisten Zubehör dürfen natürlich alle gängigen Hilfsmittel, die zur Befestigung von Sockelleisten geeignet sind, nicht fehlen. Daher finden Sie bei uns auch ein großes Sortiment mit unterschiedlichsten Hilfsmitteln. Welches für Ihre Sockelleiste geeignet ist, hängt natürlich maßgeblich davon ab, für welche Form der Befestigung Sie sich entschieden haben. Daher möchten wir Ihnen an dieser Stelle die unterschiedlichen Möglichkeiten etwas genauer erläutern, damit Sie zum passenden Zubehör für die Sockelleisten Befestigung greifen.

  • Sockelleisten mit Clips befestigen: Hierbei handelt es sich wohl um die am weitesten verbreitete Möglichkeit, Sockelleisten zu befestigen – allerdings raten wir unseren Kunden aufgrund des schlechten Halts eher von einer Clipbefestigung der Sockelleisten ab. Um Sockelleisten mit Clips zu befestigen, benötigen Sie neben den Clipsystemen auch eine Bohrmaschine, Schrauben und Dübel, um die Clips in der Wand zu befestigen. An diesen Clips wird im Anschluss die Sockelleiste befestigt, indem sie eingehangen wird. Zwar wirkt es im Anschluss, als würden die Fußleisten von selbst an der Wand halten, allerdings lösen sie sich auch schnell – insbesondere bei Stößen, die durch Staubsauger und Wischmopp häufiger vorkommen können.
  • Sockelleisten mit Schrauben befestigen: Alternativ können Sockelleisten mit Schrauben befestigt werden. Diese Befestigungsform ist allerdings nicht für alle Wände geeignet, da die Schrauben nicht in jedem Material ausreichend gut halten, um Sockelleisten dauerhaft zu befestigen. Ein weiterer Faktor ist die Sichtbarkeit der Schrauben, die hier einkalkuliert werden sollte. Wer sich dazu entscheiden, Sockelleisten mit Schrauben zu befestigen, muss also damit rechnen, dass diese von außen sichtbar sind. Außerdem sollten im Vorfeld Dübel an den Wänden angebracht werden, die für einen festen und sicheren Halt der Schrauben sorgen. Dies passgenau auszumessen kann ebenfalls eine Herausforderung darstellen.
  • Sockelleisten mit Nägeln befestigen: Die Befestigung mit Nägeln ist die schnellste und leichteste Form der Befestigung von Sockelleisten, da nur die feinen Nägel und ein Hammer benötigt werden. Bei den Nägeln, die für Fußleisten konzipiert wurden, handelt es sich um besonders feine Drahtstifte, die von außen kaum sichtbar sind. Sie werden in regelmäßigen Abständen durch die Fußleiste hindurch in die Wand geschlagen, sodass ein sicherer Halt entsteht. Aufgrund ihrer geringen Größe sind Nägel als Befestigungsmaterial für Sockelleisten ebenfalls kaum sichtbar.
  • Sockelleisten festkleben: Eine ebenfalls praktische Alternative, die sich jedoch nur schwer wieder entfernen lässt, sind festgeklebte Sockelleisten. Auch dafür finden Sie in unserem Sockelleisten Zubehör die passende Unterstützung. Speziell zur Befestigung von Sockelleisten eignet sich unser Leistenkleber für Fuß- und Sockelleisten, der an die Eigenschaften der Wände ideal angepasst wurde und dadurch einen sicheren Halt gewährleistet.

Viel weiteres Zubehör für die Befestigung und Pflege von Sockelleisten

In unserem umfangreichen Sortiment finden Sie eine große Auswahl an Zubehör für die Befestigung und Pflege von Sockelleisten. Neben den benötigten Hilfsmitteln, die für einen sicheren Halt der Sockelleisten notwendig sind, können Sie auch zu unseren Lacken und Farben greifen, um die Sockelleisten nach Ihren Wünschen einzufärben oder kleine Dellen auszubessern. Für die langfristige Pflege eignet sich auch das spezielle Sockelleisten Öl, das für die Pflege von Holz Sockelleisten und Massivholzleisten ideal geeignet ist. Sollten Sie Fragen zu unserem günstigen Zubehör für Sockelleisten haben, steht Ihnen der Kundenservice vom Leistenshop24 natürlich zur Verfügung. Wenden Sie sich für eine ausführliche Beratung einfach telefonisch, per Mail oder über unser Online-Kontaktformular an unser Team.